Stefanie Schnorrenberg, Freelancer | info@webbuero-nord.de

Instagram

Hand auf's Herz

Sind wir nicht alle auf der Suche nach dem perfekten, einzigartigen Foto?

So wie hier bei dem jährlichen “Late Night Shopping”-Event im Alstertaleinkaufszentrum in Hamburg. 

Bild rechts: Jana Azizi
Foto: Stefanie Schnorrenberg

Das Leben ist bunt!

Und wir fangen es ein!

Fotos, Videos oder einzelne Sequenzen für mehr Vielseitigkeit im Account.

Bild oben: Christine Neubauer
Bild rechts: Sina Sahin

Foto: Stefanie Schnorrenberg

 

Gallery

Instagram Stories

Stories für Instagram mit Videosequenzen.

Instagram Story mit Animation.

0
nutzten Instagram 2018 in Deutschland (Quelle: www.crowdmedia.de)

kreativer Content

Sie wollen Ihr Unternehmen optimal präsentieren und neue Follower generieren? Auf Instagram empfiehlt es sich, neben professionellen Beiträgen auch einen Blick hinter die Kulissen zu bieten. Präsentieren Sie sich authentisch. Was macht Ihr Unternehmen besonders? Wer sind die Menschen hinter der Marke? Engagieren Sie sich sozial?

Neben all den schönen Bildern und Videos sollten Sie auch auf den passenden Text achten: Kurz und knackig. Dazu die passenden Hashtags (#) wählen, damit Ihre Beiträge thematisch zugeordnet und darüber hinaus auch besser gefunden werden können.

Inspirieren Sie Ihre Follower – denn der Mix macht’s!

gallery

Instagram Beiträge

Hier sehen Sie Beiträge für Instagram mit Videosequenzen und Animationen.

Design Services

Instagram Story
1080 x 1920 px

Instagram bietet verschiedene Werkzeuge, um die Story optisch aufzupeppen: Emojis, Umfragetool, Wetter, Standort uvm. Die Personen, die sich Ihre Story anschauen, werden Ihnen übrigens auch angezeigt.
Die Story verschwindet nach 24 h, es sei denn, Sie speichern diese in den Highlights.

Instagram Beitrag
1080 x 1080 px

Das Standard-Werkzeug. Hier können Sie über Ihre Produkte informieren, über Trends berichten, Mitarbeiter vorstellen, Reposten und vieles mehr. Sie können Stock-Fotos verwenden oder auf die eigenen Aufnahmen zugreifen. Übrigens: Bildunterschriften werden nach ca. 3 - 4 Zeilen abgeschnitten...

Animierter Post
1080 x 1080 px

Wie wäre es mit einem animierten Beitrag oder mit der Verwendung einer Videosequenz? Der Vorteil hierbei ist, dass es neugierig macht und sich abhebt. Gerade für saisonale Ereignisse oder Verkaufsaktionen, wie z. B. Black Friday,  einfach perfekt. Für längere Videos eignet sich IGTV (eigenständige Videoanwendung).

Inhalte an  Formate anpassen

Gleiches Foto, andere Optik

Eine Instagramstory kann so viel mehr. Beispielsweise wie in dieser Story ein Angebot anteasern. Eine MP4-Datei lässt sich anschließend in eine GIF-Datei konvertieren, so dass sich die Instagramstory auch auf der Website darstellen lässt.

Instagram Post

gallery

Animierte Beiträge

Close Menu